Für unseren Mandanten suchen wir einen

Vetriebsingenieur (m/w)

im Landkreis Karlsruhe

 

Der Mandant

Unser Mandant ist eine Unternehmensgruppe mit ihrer Niederlassung im Landkreis Karlsruhe. Seit mehr als 70 Jahren prägen innovative Weiterentwicklungen das Produktportfolio des Unternehmens und machen es zu dem führenden Anbieter von Zugverbindungssystemen wie Automatischen Kupplungen und Übergängen.

Die Gruppe mit über 500 Mitarbeitern in 13 Ländern verfügt über eigens entwickelte Fertigungsanlagen und Technologien. In diesem leistungsstarken und wachsenden Unternehmen sind Respekt, Teamorientierung ebenso wie Motivation und Weiterentwicklungsbereitschaft gelebte Werte.

Ihre Aufgaben und Ihr zukünftiges Arbeitsumfeld

Als „Vertriebsingenieur” (m/w) sind Sie der Ansprechpartner für unsere Kunden und verantwortlich für den technischen Vertrieb in der DACH Region. Sie geben Input und führen erfolgreiche Produkt- und Prozessentwicklung durch.

Zu Ihren Hauptaufgaben zählen:

  • Ansprechpartner für unsere Kunden für alle technischen Fragen in Angebotsprojekten
  • Pflege und Ausbau der Kundenbeziehungen
  • Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Engineering und anderen globalen Gruppenfunktionen
  • Verantwortlich für Umsetzung der technischen Kundenanforderungen innerhalb der Angebotsprojekte
  • Sie erstellen technische Angebote, bereiten Kalkulationen vor und erstellen Kommentierungen zu den technischen Spezifikationen. Sie führen Updates durch und stehen in engem Kontakt mit demVertriebsverantwortlichen
  • Sie verfolgen und berichten regelmäßig über die Erreichung der vereinbarten Ziele und KPIs
  • Sie kooperieren mit Drittanbietern hinsichtlich Produktentwicklungen zwecks Ausbau des Marktanteils der Gruppe
  • Analyse von Kundenanforderungen sowie Markt- und Wettbewerbsbeobachtung hinsichtlich der Entwicklung neuer Produkte
  • Einhaltung der bestehenden Prozesse für sowie Verbesserungsvorschläge für schnellere und vereinfachte Entscheidungsfindungen


Ihr Profil

  • Sie haben eine technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
  • 3-5 Jahre Erfahrung in der Bahnindustrie
  • Selbständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise
  • Service- und kundenorientierte Vorgehensweise sowie eine sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Reisebereitschaft

 

Das bietet Ihnen unser Mandant

  • Sie arbeiten selbständig und eigenverantwortlich in einem hochmotivierten und leistungsstarken Team und Arbeitsumfeld
  • Neuste Technologien und innovative Systeme
  • Home Office ist möglich
  • Flache Hierarchien
  • Kurze und schnelle Entscheidungswege
  • Internationaler Kontext
  • Stetiges Wachstum
  • Moderne Arbeitsumgebung

 

 

Sie haben Interesse an der Position? Dann laden wir Sie zu unserem Bewerbungsprozess in.

Hier gelangen Sie zur Online-Bewerbung

Als Kaufmännischer Geschäftsführer (m/w) berichten Sie direkt an den Geschäftsführenden Gesellschafter der Unternehmensgruppe und sind für das operative Geschäft wie auch für die proaktive kaufmännische und administrative Begleitung der strategischen Unternehmensausrichtung verantwortlich.

In dieser verantwortungsvollen, herausfordernden Position in einem professionellen, hoch profitablen und innovativen Umfeld haben Sie großen unternehmerischen Gestaltungsspielraum und gestalten die Zukunft des Unternehmens aktiv. Sie arbeiten eng mit dem für die Vertriebsaktivitäten verantwortlichen Geschäftsführer zusammen und werden in den Bereichen Controlling, Finanzen, HR und IT durch Zentralbereiche der Unternehmensgruppe unterstützt.


Zur BewerbungDruckenWeiterempfehlen

Gabriela Jaecker GmbH | Personal- und Nachfolgeberatung für Familienunternehmen
Miquelallee 9 | 60487 Frankfurt am Main
Telefon +49 69 2400 857-0 | Telefax +49 69 2400 857-22
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | www.gabrielajaecker.de