Referenz: Unternehmensnachfolge - Geschäftsführer in spe (m/w)

in Süddeutschland

 

Der Mandant

Unser Mandant ist ein erfolgreiches und auf stetiges, langfristiges Wachstum ausgerichtetes Handelsunternehmen der grünen Branche mit Sitz in Süddeutschland. Das Familienunternehmen mit über 100 Mitarbeitern ist in seiner Branche Marktführer und wirtschaftlich sehr gut aufgestellt. Es zeichnet sich aus durch hohe Qualitäts- und Kundenorientierung, Unternehmertum sowie durch Innovationsstreben und modernste Prozesse auch auf internationaler Ebene.

Die Position

Im Rahmen der langfristigen Nachfolgeplanung suchen wir den Geschäftsführer in spe (m/w), der die positive Geschäftsentwicklung fortsetzt und das Unternehmen erfolgreich und nachhaltig weiterentwickelt. Als Geschäftsführer in spe (m/w) berichten Sie direkt an den Eigentümer. Ihre wichtigsten Aufgaben sind die Umsetzung der Unternehmensstrategie, die Steuerung des operativen Geschäfts und die kontinuierliche Weiterentwicklung des Unternehmens, der Geschäftsmodelle und der Prozesse. Diese verantwortungsvolle, herausfordernde Position ist eingebettet in ein professionelles, profitables und innovatives wie auch familiär geprägtes Umfeld, in dem Sie großen unternehmerischen Gestaltungsspielraum haben und viel bewegen können.

Zu Ihren wesentlichen Aufgaben gehören:

  • Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie
  • Operative Führung und Steuerung des gesamten Unternehmens
  • Führung, Steuerung und Motivation der Mitarbeiter
  • Erschließung und Ausbau neuer, zukunftsfähiger Geschäftsmodelle und Märkte
  • Repräsentation des Unternehmens nach innen sowie gegenüber der Öffentlichkeit, Kunden und Geschäftspartnern


Das Profil

Gesucht wird eine dynamische, moderne Führungspersönlichkeit mit einem ausgeprägten Verständnis für Markt, Kunden und Vertrieb und einer entsprechend hohen Kundenorientierung wie auch Vertriebskompetenz. Sie bringen Handelserfahrung sowie erste Führungserfahrung, gerne aus einem Beratungsumfeld, mit. Ihre BWL-Kenntnisse und Ihr Wissen im Bereich Logistik und Supply-Chain-Management sind fundiert und zeitgemäß. Sie kennen und verstehen Familienunternehmen und zeichnen sich durch überdurchschnittliches Engagement, Eigeninitiative und Unternehmertum aus. Als Persönlichkeit sind Sie ein weltoffener Visionär mit hoher Veränderungs- und Innovationsbereitschaft und gleichzeitig bodenständig, pragmatisch wie auch authentisch. Sie haben die Fähigkeit, differenziert und konzeptionell zu denken sowie neue Strukturen zu schaffen. Loyalität, Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit sind für Sie selbstverständliche Grundwerte. Verhandlungssichere Englischkenntnisse wie auch die Bereitschaft, Ihren Wohnsitz in die Region zu verlegen, setzen wir voraus.

Absolute Diskretion ist für uns selbstverständlich.

Ihr Ansprechpartner

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Als Kaufmännischer Geschäftsführer (m/w) berichten Sie direkt an den Geschäftsführenden Gesellschafter der Unternehmensgruppe und sind für das operative Geschäft wie auch für die proaktive kaufmännische und administrative Begleitung der strategischen Unternehmensausrichtung verantwortlich.

In dieser verantwortungsvollen, herausfordernden Position in einem professionellen, hoch profitablen und innovativen Umfeld haben Sie großen unternehmerischen Gestaltungsspielraum und gestalten die Zukunft des Unternehmens aktiv. Sie arbeiten eng mit dem für die Vertriebsaktivitäten verantwortlichen Geschäftsführer zusammen und werden in den Bereichen Controlling, Finanzen, HR und IT durch Zentralbereiche der Unternehmensgruppe unterstützt.


Zur Bewerbung DruckenWeiterempfehlen

Gabriela Jaecker GmbH | Personal- und Nachfolgeberatung für Familienunternehmen
Miquelallee 9 | 60487 Frankfurt am Main
Telefon +49 69 2400 857-0 | Telefax +49 69 2400 857-22
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | www.gabrielajaecker.de